About me.

"One must always be careful of books and what is inside them, for words have the power to change us."



Wie schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid! 
Ich freue mich sehr auf euch und über euch, ihr wisst schon.


Ich bin Vanny, wie man sich vielleicht denken konnte, und bin 31 Jahre alt. Bücher sind seit einer Ewigkeit meine Leidenschaft. Mal schenke ich ihnen mehr Zeit, mal weniger. Dies erkennt ihr daran, dass ich es hier nach 4 Jahren intensives Bloggen für 2 Jahre auf Eis gelegt hatte, aber nun ... hier bin ich wieder, denn ganz ohne geht es eben nicht mehr.

Ich lebe in Norddeutschland, schon immer, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wundervolle Jungs, sag ich euch. Alle 3. 😂

Wie lernt man einen Buchmenschen am Besten kennen?'
Durch seine Lieblingsbücher, oder? Versuchen wir es.

Throne of Glass.
Die sieben Männer der Evelyn Hugo.
Verity.

Okay, ich merke selbst. Es funktioniert nicht.
Außer ihr denkt jetzt, ich wäre eine psychopathische Assassinin, die nebenher auch noch Filmstar ist? Durchaus ein interessantes Leben, aber nicht meins.
Es sind einfach Bücher, die ich sehr, sehr liebe. Die mich beeindruckt haben.

Und diese große Liebe zu Büchern begann mit ...

es kann nur Harry Potter oder Twilight sein, richtig? Ist schließlich bei vielen Büchermenschen so.
Jepp, auch bei mir.
Twilight war's.
Ich war ein richtiges Fangirl.
Mittlerweile finde ich die Filme (und auch die Bücher) nicht mehr so grandios, allerdings, wenn ich es beim zappen mal sehe, bleibt es durchaus an. Und ich schwelge in Erinnerungen, wie ich's damals geliebt hab.
Danach habe ich aber so so so verdammt viele, deutlich bessere Bücher gelesen.

Was gibt es sonst so über mich?
Neben dem Lesen liebe ich natürlich Serien und Filme. Game of Thrones ist einfach meine absolute #1, obwohl die Bücher nicht meins waren. Ich liebe auch Serien wie Gossip Girl, New Girl oder Sons of Anarchy. 

Abgesehen davon liebe ich Nageldesign. In meiner 2jährigen Pause habe ich damit begonnen und wahnsinnig viel Spaß dran.. und lerne stets dazu.
Ich glaube, in meinem Kopf bin ich total kreativ, aber ich bin bei den meisten Dingen nicht geduldig genug. Ich male, zeichne und krikkele gern herum - hab nur kein Talent und keine Geduld zu üben, bis ich zumindest Fortschritte sehe. Macht mir trotzdem Spaß. 

Lange Rede, kurzer Sinn - das bin ich in "Kurzfassung". 😁

Schön, dass ihr hierhergefunden habt. Das freut mich wirklich sehr.




26 Kommentare:

  1. Hey Vanni,

    endlich hatte ich Zeit in der FB-Gruppe Zeilenzauber zu stöbern und so kam ich her. Ich wünsche dir für deinen Blog ganz viel Erfolg und Spaß.

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)

    Schöne Beschreibung! Scheinst eine sympathische Person zu sein und ich mag deinen Blog, hast eine Leserin mehr.

    Liebe Grüße, Aisel ♥
    thousandliifes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Da möchte ich dir folgen und sehe dass ich das bereits tue :'D

      Löschen
  3. Hallo Vanny,
    hab deinen Blog gerade zufällig beim Stöbern entdeckt :)
    Gerne bleibe ich als Leserin hier und mach es mir gemütlich!
    Würde mich natürlich sehr über deinen Gegenbesuch freuen!

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny,

    ich habe dich getaggt zu "Mein Leben in Büchern". Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Hier ist mein Post dazu: Mein Leben in Büchern

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Ich hab dich auch mal getaggt, damit du dich dich Zuhause nicht langweilst :D
    Und zwar zum Gegenteil :)

    Hier ist mein Post dazu: Gegenteil Tag

    Liebe Grüße :-*
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanny,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanny

    Dein Familienleben klimgt so richtig harmonisch. Mein Mann unterstützt meine Büchersucht auch.
    Mir gefällt dein Blog. Aufmerksam bin ich durch einen Besuch von dir geworden. Hier bleib ich gleich mal da.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanny

    Dein Familienleben klimgt so richtig harmonisch. Mein Mann unterstützt meine Büchersucht auch.
    Mir gefällt dein Blog. Aufmerksam bin ich durch einen Besuch von dir geworden. Hier bleib ich gleich mal da.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanny,
    durch den `Show it Friday´ bin ich auf deinem Blog gelandet, habe etwas gestöbert und bleibe gern als Leserin.
    Wie deinen Mann sieht man meinen eher weniger mit Büchern, außer natürlich er trägt sie mir nach Hause.^^ Aber dafür schaut er sich ebenfalls gern Buchverfilmungen mit mir an. Unsere Kids sind schon etwas älter, wovon jedoch eines das Lesegen mitbekommen hat. Wie du siehst, deine Hoffnung kannst du dir bewahren. :D
    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanny:),

    ich bin gerade über deinen Blog gestossen und es gefällt mir sehr gut hier! Vor allem finde ich das Design sehr schön und nicht zu überladen.
    Ich klicke mit jetzt noch durch deinen Blog und bin gespannt auf deine Inhalte.

    Liebe Grüsse und ein schönes neues Jahr
    Melanie :)
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich gehe auf deinem Blog auch mal stöbern. Auf den ersten Blick (mit dem Handy ^^) sah er schon richtig schön aus.

      Löschen
  11. Hallo Vsnny ich habe durch deine Facebook-Seite deinen Blog gefunden.
    Achja ich habe selber seit kurzen eine Facebook-Seite "https://www.facebook.com/mybookseriemovieblog/" wenn du willst kannst du gerne mal vorbei schauen.
    Dein Blog schaut sehr schön aus ;)
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara, vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
      Ich schau sehr gerne bei dir vorbei :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  12. Hallo Vanny,
    ich bin grade durch Zufall bei dir gelandet und werde dir als Leserin erhalten bleiben! Schönen Blog hast du!

    Viele Grüße
    Jenny
    http://romantische-seiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ich schau bei dir mal vorbei! :)

      Löschen
  13. Hallo liebe Vanny,

    eine sehr sympathische Vorstellung. :) ♡
    Außerdem ist dein Blog wirklich hübsch, weshalb ich mich direkt zu deinen Lesern eingetragen habe :)

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine kommenden Beiträge. :))

    Alles Liebe,
    Nicki ♡

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicki :) Ich freue mich sehr darüber.
      Ich gehe direkt mal bei dir vorbeischauen.

      Löschen
  14. Hey!:)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde es
    wirklich schön hier :)
    Nicht nur das Design, auch die Inhalte finde ich sehr ansprechend^^
    Liebe Grüße,
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna, vielen lieben Dank. Ich freue mich immer total so etwas zu hören.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallöchen Vanni,
    vielen herzlichen Dank für deinen netten Besuch auf meinem Blog und natürlich für das Folgen. Ich folge dir nämlich schon eine Weile und freue mich riesig! :-)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  16. Hay,
    du hast einen wunderschönen Blog:).
    Da bleibe ich direkt mal als Leserin da.
    Liebst, Lilli
    von: http://ourlifearebook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hey Vanny,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir richtig gut! Ich habe schon ein paar interessante Rezensionen gefunden und bleibe gerne als Leserin da. :)

    Liebe Grüße
    Alena von Tintenblüte

    AntwortenLöschen
  18. Hey Vanny :)

    Ich habe dich mal getaggt - diesmal geht es jedoch nicht um Bücher, sondern um Musik :)
    Vielleicht hast du ja auch Lust, mit zu machen ;)

    TAG-Time 10 Fragen über Musik

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hey Vanny,
    ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin dir gleich mal gefolgt. Wenn du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    https://buecherwurmbuecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    ich bin gerade auf deinem Blog gelandet und finde ihn so schön! Da bleibe ich super gern als Leserin. :)

    Alles Liebe und frohe Ostern,
    Anne ♥
    coupleofchapters.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.